UNSERE PIANISTEN BEI DREAM CONCERTS

Ob Klassik, Jazz, Blues oder Pop ...

JENS LOHSE

Vielseitigkeit ist Trumpf beim Ingolstädter Pianisten Jens Lohse. Klassik, Jazz, Blues, Pop – kaum ein Genre ist ihm fremd. Nach einer klassischen Ausbildung hat er in verschiedenen Big Bands erste Schritte im Jazz unternommen. Ende der 90er Jahre gründete er dann mit seiner langjährigen musikalischen Wegbegleiterin, der Sängerin Kerstin Schulz, die regional bekannte Jazz-Band “4 of a kind”. Gleichzeitig war er auch bei den “Ramblin5”, der ersten Band des mittlerweile national bekannten Ingolstädter Soulmans San II an den Tasten aktiv. Neben dem Jazz hat Jens Lohse noch eine große Liebe zur Musik der 20er bis 50er Jahre. Dieser Leidenschaft fröhnt er in der “Lieblich Kombo”. Das Trio ist seit mehr als 20 Jahren die Begleitband der beliebten Neuburger Comedians Heini und Eyms. Ganz gleich in welcher Musikrichtung sich Jens Lohse bewegt, sein Klavierspiel ist stets geprägt von großem Einfühlungsvermögen und Enthusiasmus für die Musik.



YoJo Christen

Yojo, 1996 geboren, fiel schon als Kind durch außergewöhnliche Musikalität auf. Seit seinem vierten Lebensjahr erhielt er regelmäßigen Klavier- und Kompositionsunterricht. Bereits im Alter von acht Jahren gestaltete er abendfüllende Konzerte mit Werken aus Klassik, Romantik und eigenen Kompositionen. Eine Japantournee mit Konzerten in sieben Großstädten, zu der Yojo von der Deutsch-Japanischen Gesellschaft im Jahre 2010 eingeladen war, wurde zu einem überw.ltigenden Erfolg für den damals Vierzehnjährigen. Heute ist Yojo 20 und konzertiert im In- und Ausland. Auch in Rundfunk- und Fernseh-Sendungen war er mehrfach zu hören.



Gabriel Vladescu

wurde 1956 in Bukarest geboren. Nach dem Besuch des musischen Gymnasiums in Bukarest studierte Gabriel Vladesc Musik und Komposition am Konservatorium in Bukarest und machte sein Diplom in diesen Fächern. Zwischen 1976 und 1987 machte er diverse Tourneen in Italien, Irland, Norwegen und Dänemark. 1979 gewann er den Kompositionspreises "Dinu Lipatti" und "Piatra-Neamt" mit einer Klaviersonate. 1980 folgte die Uraufführung der "Symphonia Brevis" mit dem Symphonischen Orchester des Konservatoriums Bukarest. Gabriel Vladescu hat mehrere Songs geschrieben, die in die rumänischen Charts kamen, Musik für Kurzfilme komponiert und mehrere CDs veröffentlicht. 



Stefan Bernhardt

Der 1968 geborene Pianist Stefan Bernhardt studierte Lehramt Musik und Klavier in Regensburg und Würzburg. Seit 1997 ist er Leiter der Ettinger Musikschule und Lehrer für Klavier, Pop-Piano, Improvisation, Harmonielehre und Kirchenorgel. Zweimal war er Preisträger bei „Jugend musiziert“, von 1987-2007 engagierte er sich als Pianist in der Birdland Jazzband des Jazzclubs Neuburg, war viele Jahre Barpianist in europäischen Hotels, wirkte in TV-Sendungen (Goldene1, Nacht des deutschen Schlagers) mit und machte sich einen Namen Begleiter von Künstlern in den Bereichen Schlager und Pop. Zudem spielte er als Bigbandpianist. Seit 2015 konzertiert Bernhardt im Duo mit Carolin Lindner (voc) und beschäftigt sich intensiv mit New Age.



NEHMEN SIE KONTAKT MIT UNS AUF:

DREAM CONCERTS

Konzertveranstalter und Eventmanagement

Hundtstraße 6 · 85051 Ingolstadt

 

Telefon: 0841 - 9 71 13 86
Mobil: 0172-8 69 15 33

info@dream-concerts.de

www.dream-concerts.de

BUCHEN SIE UNS:

0841 - 9711386